Heutzutage gibt es für uns Feuerwehren neue Möglichkeiten und es stehen uns neue digitale Tools und Einsatzmittel zur Verfügung, welche uns im Einsatzfall unterstützen und wertvolle Informationen, sowie einsatzrelevante Daten in Echtzeit liefern! Ich sehe es als eine Unterstützung für meine Einsatzleiter und Gruppenkommandanten im Alarmfall, die dadurch schneller agieren und den Einsatz beschleunigen können.

Ein Feuerwehrkommandant aus der Steiermark

Welche einsatzrelevanten Daten und Informationen können im ALARMGUIDE eingepflegt werden?

  • Wasserentnahmestellen
  • Objektpläne (Gehöfte, Betriebe, Schulen, Unternehmen, usw.)
  • Brandmeldeanlagen
  • Liftanlagen
  • Ressourcen
  • Einsatzmittel (Sandsäcke, Betriebsmittel, Bauholz, usw.)
  • Aufstellplätze für Feuerwehrfahrzeuge, wie z.B.: Drehleiter, usw.

Zu all diesen Punkten kannst du folgendes hinterlegen:

  • GPS – Standort
  • Technische Daten
  • Beschreibung
  • Fotos mit Hinweisen dazu
  • PDF Dokumente, Alarmpläne, usw.

Mehr Details finden Sie hier, Info – Präsentation KLICKEN Sie HIER!

ALARMGUIDE verfügbar über APP oder Weboberfläche!

HIER Anmeldung – kostenloser Testzugang für deine Organisation!