ANWENDUNGSBEREICHE DER APPLIKATION


URGY – das mobile Tool für Einsatz- und Notfallorganisationen perfekt zur …

… Teamkommunikation
… Alarmierungsunterstützung mit PUSH- bzw. SMS Benachrichtigung (Backup) 
mit Echtzeit-Rückmeldung
… sowie Personen- und Verfügbarkeitsübersicht.

für Veranstaltungen, Übungen, Schulungen, Kurse, Tätigkeiten

KALENDER

Relevante Einsatzinformationen und Einsatzort

NAVIGATION

SMS-/Push-Benachrichtigung mit Echtzeitrückmeldung & Einsatz-Archiv

ALARM

Tätigkeiten (Übungen, Schulungen, Kurse) und News

KOMMUNIKATION

ANWENDUNGEN

In der ersten Phase wird das mobile Tool für Feuerwehren (URGY – Fire) und Bergrettung (URGY – Mountain) aufgesetzt. In weiterer Folge werden Lösungen für private Notfallorganisationen unter dem Namen “URGY-Service”  released werden.

Im „privaten“ Bereich können wir auf spezifische Anforderungen der Organisation eingehen, wobei die Grundstruktur von URGY – Fire als Ausgangsbasis dient.

Das gesamte Paket ist sehr umfangreich und unterstützt neben der Alarmierungsunterstützung mit PUSH- bzw. SMS Benachrichtigung (Backup) auch bei der Ressourcenplanung im Bereich Bereitschaftsdienst, Planung und Verwaltung von Schulungen, Übungen, Kursen, Tätigkeiten und ist die Plattform für Informationen und Daten, welche zentral zur Verfügung gestellt werden (z.B.: Brandschutzpläne,  Leitungspläne, Gefahrengutblätter, Sicherheitsdatenblätter,…).

Mit dem Produkt RevoCheck ist nun eine digitale Verwaltung von Fahrzeugen, Geräten und Werkzeugen möglich. Außerdem erleichtert dies die Übersicht und gewährleistet die höchstmögliche Verfügbarkeit mit geringem Verwaltungsaufwand.

Alarmierungsunterstützung mit URGY

Wird ein Alarm ausgelöst (durch die Leitstelle, Sirene oder stiller Alarm) werden definierte Personen oder Gruppen über ihr Smartphone informiert.

Alle verfügbaren Einsatzinformationen werden in Echtzeit angezeigt und die Person kann sofort rückmelden, ob einsatzbereit oder verhindert.

Durch die Echtzeit-Rückmeldung der einzelnen Personen kann der Einsatzleiter jederzeit einsehen, welche Personen am Einsatz teilnehmen und ob alle notwendigen Qualifikationen für den Einsatzfall vorhanden sind.

Zusätzlich können weitere Personen separat nachalarmiert und dadurch die Einsatzgruppe optimal zusammengestellt werden.

Vorteile für die Organisation:

  • Alarmauslösung beschleunigen
  • Gezieltes Anfordern von benötigten Ressourcen
  • Einsatzplanung vereinfachen
  • Einsatz beschleunigen
  • Echtzeit-Rückmeldungen der benachrichtigten Personen
  • Übersicht über Einsatzgruppe
  • Übersicht Personen im Bereitschaftsdienst
  • Verwaltung von Einsatzpersonen & Einsatzgruppen
  • Verwaltung von Schulungen, Übungen, Kurse, Tätigkeiten
  • Zentral verfügbare Informationen

Vorteile für den Benutzer:

  • Augenblickliche Rückmeldung bei Alarmauslösung
  • Bessere Information bei Alarmauslösung (Satellitenkarte vom Einsatzort mit erweiterbarem Routenplaner)
  • Kurzfristige Änderung des Bereitschaftsstatus
  • Bessere Ressourcensteuerung
  • Alle wichtigen Informationen zentral verfügbar
  • Übersicht Bereitschaftsdienst
  • Kontakte

URGY FIRE

URGY ist eine webbasierende Applikation für Desktop, Smartphones sowie Tablets mit folgenden Modulen:


  • EINSÄTZE: SMS-/Push Benachrichtigung & Einsatz Archiv
  • PERSONEN: Qualifikation, Einsatzgruppen etc.
  • INFOPOINT: News, Geburtstage, Veranstaltungen
  • KALENDER: Schulungen, Veranstaltungen, Kurse, Übungen, Tätigkeiten
  • TELEFONBUCH: Kontaktdaten aller Personen
  • URGY-PEDIA: Wissenswertes, Infoblätter etc.
  • TÄTIGKEITEN: Übungen, Schulungen, Kurse
  • INVENTAR: Inventar-/Ressourcenverwaltung

DAS IST URGY

Mit URGY wird eine zielorientierte und effiziente Führung der Einsatz- und Notfallorganisation in administrativer, fachlicher und personeller Hinsicht angestrebt. URGY unterstützt Organisationen bei Kommunikations- aufgaben, Einsatzplanung und Alarmierungs- unterstützung mit PUSH- bzw. SMS Benachrichtigung (Backup), sowie bei der internen Koordination von Schulungen, Übungen und Veranstaltungen.